Das Verb, Nominale Fügungen, Funktionsverben

 0    7 flashcards    migotka
download mp3 print play test yourself
 
Question Deutsch Answer Deutsch
nicht jedem fällt es leicht das rechte Wort zu ... oder seine Überzeugung in die passenden Worte zu ........
start learning
finden; kleiden.
manchmal kann man vor Lärm sein eigenes Wort nicht ........
start learning
verstehen
brave Kinder ........ aufs Wort.
start learning
gehorchen
wenn wir etwas feierlich versprechen, so ...... wir unser Wort oder ....... es gar. ręczymy
start learning
geben; verpfänden.
haben wir das getan, so müssen wir unser Wort ........ und dürfen es nicht ........
start learning
halten; brechen
falls jemand, der bei seinem Wort ....... wird, nicht dazu ........, so darf er sich nicht wundern, wenn man sagt, er ........ nicht als Worte oder alles was er sage, ........ leere Worte.
start learning
genommen; steht; macht; sind.
Darüber ist kein Wort zu........ nie wspomnąć słowem
start learning
verlieren.

You must sign in to write a comment